Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

 

Absolventencoaching

 ”Als ich auf Frau Rudnick aufmerksam wurde, war ich gerade in einer schwierigen Phase: Ich stand kurz vor meinem Abitur, hatte noch keine allYoucanbeAhnung was ich mit meinem Abschluss und meinem Leben anfangen wollte und war gerade unter schwierigen Umständen daheim ausgezogen. Vor meinem Coaching durch Frau Rudnick war ich verunsichert, hatte kein Selbstvertrauen und wurde panisch, wenn es um meine Zukunft ging. Mittlerweile weiß ich, was ich von meinem Leben will, wie ich es erreichen kann und bin endlich glücklich mit mir. Ich studiere Deutsch und Englisch auf Lehramt, bin in eine fremde Stadt gezogen, habe mir mein eigenes Leben aufgebaut und bin verdammt glücklich. Selbst das Konfliktpotential mit meiner Mutter konnte ich Dank der Hilfe von Frau Rudnick inzwischen deutlich reduzieren. Vielen, vielen Dank, dass Sie mir meine Stärken aufgezeigt haben und mir die Kraft gegeben haben mutig und glücklich meine Zukunft in die Hand zu nehmen!” Anna-Rebecca Dreher, Studentin

 

 Gründungscoaching

allYoucanbe“Das Coaching bei Frau Rudnick war sehr erfolgreich für uns. Besonders schätzen wir Ihre Art sich in das, was uns am Herzen liegt, was uns ausmacht, reinzudenken. Mit ihrer Empathie, ihrem fachlichen Können und ihrem sehr guten Gespür für das Machbare hat sie uns überzeugt. Sie  ist absolut hands-on und prakmatisch. Nicht zuletzt macht es einfach Spaß mit ihr zu arbeiten. Sie war uns eine große Unterstützung in der Gründungsphase und wir empfehlen sie herzlich gern weiter!”
Jan Pieperhoff und Sebastian Kühnel, Founder von redtail adventure goods

 

Veränderungsmanagement

 allYoucanbe„Seit 2010 haben wir sukzessive unser Geschäftsmodell verändert: aus einer stationären Dienstleistung wurde ein digitales Produkt entwickelt. Die Idee aufs Papier zu bringen war einfach, aber die Anforderungen sowohl an die Mitarbeiter als auch an die Geschäftsleitung haben sich vollständig geändert. Das brachte Unsicherheiten mit sich und wurde von Mitarbeitern zum Teil als gravierend oder gar bedrohlich wahrgenommen. Eine große Herausforderung für ein kleines Unternehmen.
Birgit Rudnick hat uns in diesem Veränderungsprozess sehr erfolgreich begleitet. Ich danke ihr für ihre professionelle Beratung durch alle Phasen der Veränderung. Ob bei der Begleitung und Beratung der Führungskräfte oder der Entwicklung eines neu strukturierten, starken Teams - unser Unternehmen profitierte von Frau Rudnicks reichem Erfahrungsschatz als Kommunikationsexpertin, als Coach und natürlich als ehemalige Führungskraft im Personalbereich. Das Ergebnis für uns: strukturierte, strategische Prozesse, ein starkes, motiviertes Team, das schnell wieder produktiv arbeiten konnte und Führungskräfte, die an dieser Erfahrung gewachsen sind.
Ich schätze Birgit Rudnick für ihre professionelle Beratung zu unserer Unternehmenspositionierung sowie ihre Fähigkeit eine heterogenes Team auf eine gemeinsame Linie zu bringen und zu motivieren.”  Stefanie Reimann-Dubbers, Geschäftsführerin, moveguard GmbH

 

Boxenstopp Führung

 allYoucanbe“Können erfahrene Führungskräfte lernen, noch besser zu führen? Wir sind sicher, ja! Gemeinsam mit allYoucanbe haben wir dazu einen “Boxenstopp” für unser Unternehmen initiiert. Vergleichbar einem Boxenstopp im Rennen haben unsere Führungskräfte neue Impulse aufgenommen und sich für die nächsten Führungsrunden vorbereitet. Wichtig war uns, dass die Trainingsinhalte praxisnah, effizient und motivierend gestaltet sind. Hier hat uns Birgit Rudnick mit ihrer Erfahrung zu Führungs- und Teamtrainings als Partner in der Konzeption und erfolgreichen Umsetzung aktiv unterstützt und voll überzeugt. Die positiven Rückmeldungen unserer Führungskräfte zu ihrer Persönlichkeit und Fachkompetenz bestätigt uns in der Überzeugung, mit allYoucanbe einen professionellen und vertrauensvollen Partner zu haben.”  Monica Bindschädel, Geschäftsführerin W1-Extrablatt

 

Karriere- und Bewerbungs Coaching

 allYoucanbe“Frau Rudnick hat mich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sehr kompetent unterstützt. Dank ihrer einfühlsamen und gleichzeitig aufbauenden Art, war es mir möglich die Chance zu erkennen, die meine schwierige  Situation eben auch bot. Neben ihrer Coaching-Kompetenz habe ich vor allem von ihrem Fachwissen rund um das Thema berufliche Neuorientierung profitiert und wertvolle Impulse in Bezug auf meine Bewerbungsunterlagen sowie Tipps für die Nutzung von Social Media Plattformen wie Xing bekommen. Die Arbeit mit ihr war lösungsorientiert, ermutigend und bei aller Konzentration manchmal auch witzig. Inzwischen habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und kann Frau Rudnick guten Gewissens empfehlen.”  Carsten Moldt, Verkaufsleiter

 

Gründungscoaching

allYoucanbeMein Ziel war es, gemeinsam im Coaching mit Birgit Rudnick, meine ganz persönliche Positionierung als Coach und Trainerin herauszufinden und mein Geschäftsmodell herauszuarbeiten. Was begeistert mich? Wofür stehe ich?  Gibt es ein Grundmotiv in meinem Leben, das  meine beruflichen und persönlichen Werte verbindet? Und wie stricke ich daraus dann ein Geschäftsmodell? Birgit Rudnick hat mich einfühlsam und mit der ihr eigenen Klarheit darin bestärkt und ermutigt, meine Geschäftsidee umzusetzen. Mit dem Business Model Canvas haben wir die wichtigsten Bausteine (Kunden, Angebote, Ressourcen, Marketingkanäle, Finanzen usw.) konkret erarbeitet und auf Umsetzbarkeit geprüft. Ein spannender und wertvoller Prozess!  Frau Rudnick hat mich bei der Gründung mit viel Energie und Kompetenz begleitet. Ihre Empathie als Coach gepaart mit ihrem Marketing Know how waren sehr wertvoll für mich. Die Arbeit mit Birgit Rudnick hat mich bereichert und viel Freude gemacht.  Ute Ney, systemischer Coach

 

Karriere Coaching

 allYoucanbe“Das Coaching mit Birgit Rudnick hat nicht nur zu handfesten Resultaten geführt, sondern auch wirklich Spaß gemacht! Ihr kreatives, abwechslungsreiches Arbeiten mit verschiedenen Sichtweisen hat mich begeistert und sehr ermutigt. Für mich ist sie ein fantastischer Coach: emotional und einfühlsam, aber auch hartnäckig und herausfordernd – je nachdem was es gerade braucht. Vielen Dank!” Pavlina Georgieva, Senior Consultant