Erfolgsfaktor Führung

Erfolgsfaktor Führung in Unternehmen:

The difference between a boss and a leader:
a boss says “Go!” – a leader says “Let’s go!” E.M. Kelly

Wie führen Sie? Wie kommunizieren Sie? Wie motivieren Sie? Wie wertvoll sind Ihnen Ihre Mitarbeiter?

Die Führungskultur im Unternehmen entscheidet maßgeblich über den Erfolg. Denn die sogenannten weichen Faktoren wie zum Beispiel die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und deren Arbeitszufriedenheit haben großen Einfluss auf die harten Zahlen wie Umsatz und Ertrag.

Weiterentwicklung der Führungskultur

Sie wünschen sich ein Führungsleitbild, das authentisch und unverwechselbar für Ihr Unternehmen steht?
Ihr Ziel ist ein wertschätzendes, verlässliches und transparentes Führungskonzept, das Orientierung bietet, zu einer selbstbewussten Unternehmenskultur führt und Ihre Unternehmensziele unterstützt?
Ihre Führungskräfte sollen sich selbst als Lernende verstehen und nach einer kontinuierlichen Verbesserung ihrer Leistung streben?
Wenn Führungsverhalten regelmäßig hinterfragt und kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht wird, können Unternehmen sich weiterentwickeln und so vom Wettbewerb absetzen.

Gemeinsam erarbeiten wir die notwendigen Schritte und konkreten Maßnahmen für die Weiterentwicklung Ihrer Führungskultur.

Qualifizierung von Führungskräften

Führungskräfte kommunizieren mit sehr unterschiedlichen Menschen und in sehr unterschiedlichen Führungssituationen. Entsprechend sensibel müssen sie für die jeweilige Situation und Gesprächskonstellation sein. Sie müssen in der Lage sein, ihr Gesprächsverhalten ihrem Gegenüber flexibel anpassen zu können.
Vielen Führungskräften ist zudem nicht bewusst, wie entscheidend die Führungsaufgabe „Mitarbeiter entwickeln“ für das Unternehmen ist. Ihr Fokus liegt darauf, das operative Tagesgeschäft zu managen. Wenn sich aber die Kompetenz der Mitarbeiter nicht erhöht, stagniert das Unternehmen und verliert seine Wettbewerbsfähigkeit.

In unseren Führungskräfte-Trainings vermitteln wir das notwendige Wissen und Können, um als Führungspersönlichkeit mehr Wirksamkeit, Klarheit, Glaubwürdigkeit und damit tragfähigere Arbeitsbeziehungen entwickeln zu können.
Für den Führungsnachwuchs – aber auch für erfahrene Führungskräfte, die ihre Führungskompetenzen ausbauen und wirksamer führen wollen.

Im Fokus unserer Seminare und Trainings stehen Themen wie:

  • Mitarbeitergespräche führen
  • Fordern, Fördern und Motivieren
  • Führungsaufgabe „Mitarbeiter entwickeln“
  • Führen mit Zielen
  • Feedback geben
  • Konflikte meistern
  • Teamentwicklung
  • Wertschätzende Führung
  • Übergangsphase Fachkraft zu Führungskraft

Qualifizierte Führungskräfte sind entscheidend für die Zukunft Ihres Unternehmens! Sprechen Sie uns an!